Andres und Karen Honegger, Nicaragua

Seit Anfangs 2016 lebt Res Honegger in Diriamba in Nicaragua. Er arbeitet dort zusammen mit seiner Frau Karen als Personal von YWAM (Jugend mit einer Mission) auf der Station in Diriamba. Es gibt dort folgende Arbeitsbereichen: Die Schule für Kinder, Jüngerschaftsschule (Mitarbeiterausbildung), KidsMinistry (Theater und Geschichte mit Kindern), Bibelschule und Lehrerausbildung (Teachers für the nations), Nähkurs und Bibelstudium für Frauen, Fussball für Mädchen (princesas) und Jungengruppe (principes), Musik und Anbetung, und ein Lager für Kinder (Kingskids).

In der Schule ist das Ziel mit den Kindern eine Schulbildung, Liebe und Hoffnung weiterzugeben. Das Umfeld ist von einer sehr hohen Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Korruption geprägt. Die Kinder leiden unter der Armut. Für 1 Dollar pro Monat können sie diese Schule besuchen, erhalten dort Schulbildung, Anerkennung und eine warmen Mahlzeit.

Res und Karen brauchen die Unterstützung aus der Schweiz. Menschen die hinter ihnen stehen und ihre Arbeit im Gebet und auch finanziell mittragen. Sie erhalten für ihre Arbeit keinen Lohn sondern sind auf Spenden angewiesen.

Andres und Karen Honegger<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>89</div><div class='bid' style='display:none;'>1420</div><div class='usr' style='display:none;'>38</div>

Andres und Karen Honegger

Schule 1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>89</div><div class='bid' style='display:none;'>1456</div><div class='usr' style='display:none;'>38</div>

Schule 1

Singen 3<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>89</div><div class='bid' style='display:none;'>1459</div><div class='usr' style='display:none;'>38</div>

Singen 3

Aus dem Infobrief vom Herbst 2017
"Wir sind seit dem April dieses Jahres verheiratet und arbeiten gemeinsam als Paar mit YWAM Nicaragua. YWAM (youth with a Mission oder Deutsch: Jugend mit einer Mission) ist eine Organisation, die weltweit zum Ziel hat junge Menschen auszubilden durch Jüngerschaftsschulungen. Durch Einsätze/Dienste verschiedenster Art unter der bedürftigen Bevölkerung möchten wir Menschen mit der Liebe Gottes erreichen. Hier in der Base von YWAM Nicaragua bieten wir zusätzlich eine Sekundarschule an für 280 Kindern, in der wir beide tätig sind. Karen unterrichtet die 2. Klasse. Ich unterrichte Englisch, Bibel- und Sportunterricht in der 2. Klasse. Es handelt sich dabei um eine Privatschule welche auch Kindern aus armen Verhältnissen eine bessere Ausbildung ermöglichen soll.

Wir Lehrer dieser Schulen oder auch andere Mitarbeiter von YWAM beziehen keinen Lohn für unsere Arbeit. Um unseren Dienst tun zu können und um unsere eigenen Ausbildungen dafür zu finanzieren sind wir deshalb von einem Trägerkreis abhängig.

Wofür unser Herz schlägt
Über das Wochenende wohnen jeweils zwei Kinder bei uns aus Karens Familie. Sie liegen uns sehr am Herzen und wir versuchen ihnen einen Ort der Geborgenheit und Sicherheit zu geben und sie zu unterstützen, da sie aus ziemlich schwierigen Familienverhältnissen kommen. Ihre Situation und Hintergründe berühren uns sehr und wir hoffen sie auf diese Weise zu unterstützen und ihnen ein Bild von Familie zu vermitteln nach dem Herzen Gottes, mit seiner Hilfe und Weisheit. Hier in Nicaragua erleben die Kinder sehr wenig Wertschätzung in der Familie. Sie werden nicht beachtet und häufig abgeschoben oder misshandelt. Wenn Kinder Misshandlungen erleben, vertrauen sie es häufig jemandem von uns an. Dies alles bringt mit sich, dass unsere Arbeit mit den Kindern emotional immer wieder eine sehr grosse Herausforderung für uns ist."

Unsere Arbeit mit YWAM Nicaragua!
Kontakt
Andres und Karen Honegger
46000 Diriamba, Carazo
Mail: andres.honegger(at)hotmail.com
Tel.: +505 8130 3648 (am besten per Whatsapp Chat oder Anruf)
Bankverbindung für einmaligen oder regelmässigen finanziellen Support:
Einzahlung für:
Raiffeisenbank Rapperswil-Jona
8645 Jona

Zugunsten von:
CH66 8127 4000 0039 5116 1
Andres Honegger (Jugend mit einer Mission)
Bario Berlin, YWAM Diriamba
46000 Diriamba, Carazo

Konto: 90-5525-2
Dokumente
Verantwortlich: Florian Homberger     Bereitgestellt: 22.09.2019    Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch