Rückblick Dezember 2021

Schatztruhe unter den Platanen
Bei der Schatztruhe unter den Platanen im Garten des Sunnebüel Müllheim gab es stimmige, gesangliche Adventsstunden.

Ernst Hanselmann und Stefan Rohrer haben den Unterstand für die währschafte Schatztruhe unter den weihnächtlich geschmückten Platanen gefertigt an denen sich auch die fantasievollen Kugeln der Bewohner vom «Sunnebüel» und «Wohnen im Höfli» im Winde bewegten. In dieser Truhe werden allerlei Gegenstände (Schätze) zur Adventszeit gesammelt. Selber darf man sich auch einen passenden Schatz aussuchen der einem Freude bereitet.

An zwei Anlässen sang der Singkreis zusammen mit den Besuchern und Besucherinnen bekannte Adventslieder, einmal begleitet von Andy Kern, Trompete und das zweite Mal spielte Anne Frei auf dem Akkordeon mit.
Pfarrer Florian Homberger begrüsste die Schar herzlich. Die beiden Vorstandsmitglieder der Genossenschaft, Silvia Eisenhut verwöhnte die Gäste mit wärmendem Glühwein und Punsch und in Markus Brogers Feuerschale loderte das Feuer, dieses gab Licht zum gemeinsamen Singen. Fein waren auch Maria`s Schinkengipfeli. Echt eine tolle Atmosphäre. Zwischendurch lasen Kindergärtnerin Heidi Niederer und Susanne Schoch vom Frauenverein eine moderne «Drei Königs – Geschichte», in der drei Männer im Licht- und Sternenzauber die ihnen bekannte Familie Novack mit ihrem Kind besuchten. Sie brachten als Geschenk, zur Freude des strahlenden Bébés, eine wunderschöne, mit Kunstschnee wirbelnde Schneekugel mit.
Es ist ein schönes Projekt zur Adventszeit das richtig Freude bereitete ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten dies sind: Ev. Kirchgemeinde, Gemeinnütziger Frauenverein, Primarschule und Genossenschaft Wohnen im Höfli Müllheim.

Marlies Kunz
Rückblick - Schatzsuche Dezember 2021 (18.11....
3 Bilder
3 Bilder
Verantwortlich: Blanca Appl     Bereitgestellt: 05.01.2022     Besuche: 52 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch