Studienurlaub von Pfarrer Florian Homberger

Singen (Foto: Werner Näf)

Pfr. Florian Homberger ist vom 1. März bis am 31. August 2021 im Studienurlaub.
Florian Homberger,
Liebe Mitglieder meiner Kirchgemeinde,

Nach gut 11 Jahren im Amt darf ich eine Studienauszeit nehmen. Ich werde vom 1. März bis 31. August ein Sabbatical haben. In dieser Zeit will ich mich grundsätzlich an Gottes Wort orientieren und mein Verständnis davon vertiefen. Das Leitthema sind die Psalmen. Diesen kostbaren Texten will ich im Gebet, in der kreativen Arbeit und im Studium nachgehen. Weil Gott der Schöpfer der Welt ist, will ich das Praxis und alltagsnah gestalten. Ich werde Kurse unterschiedlicher Bereiche und Berufen besuchen. Von Ostern bis Mitte Juli plane ich mit meiner Familie eine Reise – je nach Reisemöglichkeiten, die wir dann haben.

Während meiner Studienzeit vertritt mich Diakon Daniel Aebersold in allen pfarramtlichen Aufgaben. Pfr. Wilfried Bührer übernimmt meine Konfirmandenklasse. Die Katechetinnen Pia Oeggerli und Susanne Haubenschmid werden meine Religionsklassen unterrichten. Unsere Leiterin der Jugendarbeit, Miriam Weisser leitet in diesem Jahr das Konfirmandenlager und die Vorbereitungen dazu. Bei der Verantwortung in den Ressortaufgaben wie Öffentlichkeitsarbeit (z.b. die Gemeindeseite im Kirchenboten), Diakonie und Kirchenmusik wird mich jemand aus der Kirchenvorsteherschaft vertreten.

Mit herzlichem Gruss
Euer Pfarrer, Florian Homberger
Verantwortlich: Florian Homberger     Bereitgestellt: 25.01.2021     Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch