Semesterstart Jungschar

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>47</div><div class='bid' style='display:none;'>2430</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>

Die Jungschar ist am 15. August 2020 mit dem Schnuppernachmittag ins neue Semester gestartet. Wir durften viele neue Kinder begrüssen. Zusammen sind wir ins Thema "Vom Leibeigenen zum Ritter" eingestiegen.
Seraina Gurtner,
Gemeinsam lernten wir beim Einstieg "Ramon" kennen. Er führte uns durch seinen Alltag auf dem Hof der Königsfamilie. Er brauchte während diesem Nachmittag unsere Hilfe, einen Brunnen zu bauen. Die Kinder packten fleissig mit an. Mit Spiel und Spass und natürlich mit der Hilfe der Kinder konnte Ramon die Aufgabe bewältigen. Mit einem Zvieri tankten die Jungschärler und auch wir Leiter neue Kraft. Singen und ein interessanter Input standen auch auf dem Programm. Doch der nächste Job auf dem Hofe der Jungschar Müllheim wartete bereits. Jetzt hiess es: Mauer bauen. Auch hier waren die Ameisli und Jungschärler fleissig am Mithelfen. Hoffentlich kann Ramon diesen Auftrag das nächste Mal pünktlich abliefern. Doch etwas scheint ihm in die Quere gekommen zu sein. Was ist es wohl?
Wenn du Ramon helfen willst und wissen möchtest, was Weiteres auf ihn zukommt, so komm in die Jungschar. Weitere Infos findest du hier auf unserer Homepage.
Wenn du noch nie in der Jungschar warst, bist du natürlich jederzeit herzlich willkommen, auch wenn der Schnuppernachmittag bereits war.
Verantwortlich: Seraina Gurtner     Bereitgestellt: 20.08.2020     Besuche: 50 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch