Rückblick - Weltgebetstag 2020

Bild_3_2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>119</div><div class='bid' style='display:none;'>2406</div><div class='usr' style='display:none;'>38</div>

Am Freitag 6.März 2020 durften wir mit 30 Frauen, Männern und Kindern den Weltgebetstag Feiern.
In diesem Jahr kam die Liturgie aus Zimbabwe.

Wir durften ein Land kennen lernen, welches zwar Arm ist aber sehr interessant.
Das Thema war:

Steh auf nimm deine Matte und geh.

Wir konnten aufzeigen was diese Worte in der heutigen Zeit für die Menschen in Zimbabwe und was es für uns bedeutet.


Eindrücklich sind auch die Projekte für die Kollekte.
Eines ist gegen die Zwangsverheiratung von Mädchen.
Das andere Projekt zeigt Frauen wie sie Hygiene Artikel selber nähen können, dabei bekommen sie auch Aufklärungsunterricht.

Leider konnten wir den gemütlichen Teil, wegen dem Corona Virus, im Kirchgemeindehaus nicht anbieten - hoffen aber, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist.

Claudia Godenzi
Verantwortlich: Sabina Christen     Bereitgestellt: 16.03.2020     Besuche: 3 heute, 69 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch