Rückblick Seniorennachmittag vom 17.01.2019

Bild_Seniorennachmittag 17.01.2019_02<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>139</div><div class='bid' style='display:none;'>2048</div><div class='usr' style='display:none;'>38</div>

Rückblick Oekumenischer Seniorennachmittag vom 17.01.2019
Glück im Spiel
Unterhaltsamer zweiter oekumenischer Seniorennachmittag in der kath. Unterkirche Müllheim mit einem Lottospiel und feinem Essen.

Herzlich begrüsst von Pater Jaroslaw und Pfarrer Homberger nahmen die Seniorinnen und Senioren gerne Platz in dem einladend, fröhlich hergerichteten Raum. Unter der Leitung von Kirchenvorsteherschaftsmitglied Heidi Meili waren Frauen der kath. Pfarrei zuvorkommende Gastgeberinnen. Auf jedem Gedeck lag ein Spruch mit dem Wort Glück das schon zu Beginn für reichlichen Gesprächsstoff sorgte. «Das Glück sei so individuell und wird so verschieden von den Menschen erlebt und interpretiert das man das Empfinden jedem Einzelnen überlassen möge», meine Pater Jaroslaw und wünschte viel Glück zum anschliessenden Lottospiel. Nun war volle Konzentration gefragt das man die «Zahlenruferin» Heidi auch gut verstand und den Moment nicht verpasste wo «Lotto» gerufen werden musste denn es lockten nützliche Preise. Aus lauter Eifer gab es schon mal einen Fehlalarm und Karin Egli raste vergebens mit dem Preiskorb zum Teilnehmer. Nach so viel Anspannung war das Lied «Lobe den Herren» gerade der richtige Uebergang zum feinen Imbiss in stimmiger Atmosphäre.

Marlies Kunz
Verantwortlich: Sabina Christen     Bereitgestellt: 21.01.2019     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch