Sola 2018

DSC04391<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-muellheim.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>124</div><div class='bid' style='display:none;'>1863</div><div class='usr' style='display:none;'>37</div>

Perfektes Wetter, angenehmer Lagerplatz, leckere Mahlzeiten,gute Stimmung zwischen allen; all das sind Impressionen unseres vergangenen Sommerlagers.
Laila Gurtner,
In der ersten Woche der Sommerferien war das Sommerlager der Jungschar Müllheim-Wigoltingen. Das Thema, welches sie hautnah erleben konnten, war „Quer durch Europa“. Während einer Woche hörten sie immer wieder von Andrew, dem Schmuggler Gottes. Er war ein holländischer Missionar zu Zeiten des zweiten Weltkrieges und schmuggelte reihenweise Bibeln über die Grenzen in den Ostblock mit der Unterstützung Gottes. Sie erlebten die Geschichte auch selbst ein bisschen, da es immer wieder „Grenzkontrollen“ gab und sie jeden Abend eine kurze Geschichte aus dem Buch am Lagerfeuer vorgelesen bekamen.
Mit der Stillen Zeit am Morgen, den abendlichen Andachten, vielen von uns gesungenen Liedern und vorgelesenen Geschichten von Andrew erfuhren sie vieles über den Schmuggler Gottes. Doch das war nur ein Teil unseres Lagers. Nebst dem gab es immer wieder zum Thema passende Geländespiele wie beispielsweise dem Tauschspiel, einem Nachtgeländespiel oder dem Bibelschmuggelspiel. Dienstag und Mittwoch waren die Älteren auf einem Hike, einer Wanderung mit Übernachtung in Biwakzelten. Die Wanderung ging am ersten Tag von Hugelshofen zu einem Wäldchen oberhalb Berg, wo das Biwakieren stattfand. Am zweiten Tag war das Ziel die Badi Weinfelden. Natürlich wurden die verschiedenen Programmblöcke mit den immer wieder gut schmeckenden Mahlzeiten und zwischenzeitlicher Freizeit umrahmt.
So erlebten alle Jungschärler eine unvergessliche Woche bei wunderschönem Wetter.

Interessiert? Lesen Sie, was wir täglich getan haben, in unserem » Lagerblog.

Die Jungschar Müllheim-Wigoltingen hat nicht nur das Sommerlager, sondern findt jeden zweiten Samstagnachmittag statt. Das nächste Mal ist am 25. August von 13.30 bis 17 Uhr der nationale Besj-Schnuppertag. Dann ist die perfekte Gelegenheit, bei uns zu schnuppern. Das Leiterteam freut sich auf Dich!
Verantwortlich: Laila Gurtner     Bereitgestellt: 17.07.2018     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch